Keine Zugriff mehr auf a1.net-Webspace
Al Bogner
2005-12-21 18:19:52 UTC
Ich kann mich bei http://www.a1.net und auch bei http://mail.a1.net
anmelden, nicht aber am FTP-Server. Probiert habe ich es mit gftp und mit
ftp via Kommandozeile.

ftp ftp://nutzer:***@ftp.members.a1.net/
Connected to webftp.a1.net.
220 A1.Net FTP Server
331 Password required for nutzer.
530 Login incorrect.

Kommt man per Webinterface in den FTP-Bereich? Es geht darum uralten "Müll"
zu löschen.

Al
Alexander Wittek
2005-12-21 19:02:05 UTC
Post by Al Bogner
Ich kann mich bei http://www.a1.net und auch bei http://mail.a1.net
anmelden, nicht aber am FTP-Server. Probiert habe ich es mit gftp und mit
Ich schon. TotalCommander, Ws_Ftp. Klappt tadellos.
Post by Al Bogner
Kommt man per Webinterface in den FTP-Bereich?
Njet. Afair.

hth, alex
Al Bogner
2005-12-21 20:55:37 UTC
Post by Alexander Wittek
Post by Al Bogner
Ich kann mich bei http://www.a1.net und auch bei http://mail.a1.net
anmelden, nicht aber am FTP-Server. Probiert habe ich es mit gftp und mit
Ich schon. TotalCommander, Ws_Ftp. Klappt tadellos.
Mit anderen Zugangsdaten kann ich mich ja auch via ftp anmelden. Es geht
darum, ob es irgendwie eine Hintertür gibt um an den Webspace zu kommen.

Mag ja sein, dass der Space lange nicht genutzt wurde und ich hätte auch
kein Problem, wenn sie den Account gelöscht hätten, aber nicht mehr
(veraltete) Daten löschen können, gefällt mir gar nicht. Ich fürchte, dass
auch der Webspace nicht gelöscht wird, wenn man den Account löscht. Ich
habe heute festgestellt, dass mein Ex-AON-Webspace nach ca. 1 Jahr noch
immer aktiv war und ich mich auch einloggen könnte um dort die Daten zu
löschen. Es ware wohl eine Fehlüberlegung, dass mit einer Kündigung bei AON
alles automatisch gelöscht wird.

Al
Al Bogner
2005-12-26 20:18:01 UTC
Post by Al Bogner
Mit anderen Zugangsdaten kann ich mich ja auch via ftp anmelden. Es geht
darum, ob es irgendwie eine Hintertür gibt um an den Webspace zu kommen.
Es sieht so aus als ob eine Handy-Nummer _und_ eine Email-Adresse gefordert
sind. Nach Eingabe einer anderen Handy-Nr und Bestätigung duch den Code
funktionierte es nach Stunden noch nicht. Nach weiterer Eingabe einer
alternativen Email-Adresse und Bestätigung dieser klappte es dann auch
nicht sofort, aber nach Stunden.

Al